LR pixel
09371-9494870    info@rist.eu
Aktuelles aus dem Hause RIST

Internationaler Tag der Pflege am 12. Mai

Eine Wertschätzung für alle Menschen die sich der Pflege von Hilfsbedürftigen, Kranken und Senioren widmen.

 10.05.2021     Pflege und Medizin     Pflege und Medizin

Hebammen und Pflegekräfte in Krankhäusern, Pflegeinrichtungen und in der häuslichen Pflege, sind für die Gesundheit hilfsbedürftiger Menschen sehr wichtig. Deshalb ist es von großer Bedeutung diesen unermüdlichen Einsatz der Menschen dieser Berufsgruppen zu würdigen. Aus diesem Grund wurde der Internationale Tag der Pflege ins Leben gerufen. Der Tag geht auf den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale zurück. Im vergangen Jahr 2020 war dieser Tag der 200 Geburtstag von Florence Nightingale.

Berufsgruppen der Pflege und Gesundheit derzeit im Focus

Auf Grund der aktuellen Situation, wird uns allen bewusst wie wichtig die Versorgung von Kranken und älteren Menschen ist. Dabei stehen die Berufsgruppen in der Pflege und medizinischen Versorgung im Focus. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz sorgen diese Menschen nicht nur für das Wohlbefinden vieler Menschen, sondern stehen gerade vielen älteren Personen in Pflegeeinrichtungen und Seniorenhäusern auch seelisch zur Seite. Deshalb ist der Tag der Pflege in diesem Jahr unter einem ganz besonderen Blickwinkel zu betrachten. Dies zeigt uns wie wichtig und unabkömmlich die Personen in unserem Versorgungssystem sind und macht uns bewusst welche Leistung die Menschen erbringen.

Der Besucherkittel für die Einhaltung der Hygienevorschriften

Krankenhauskittel

Mit unserem aktuellen Angebot zum Tag der Pflege, möchten wir einen kleinen Beitrag leisten, um der Vereinsamung – gerade von älteren Menschen - entgegenzuwirken.

Der Kittel ist 120 cm lang und dient als Schutz in z.B. Pflegeheimen und in anderen Arbeitsstellen. Die Qualität ist leicht und die Passform (Ärmel) ist geräumig, damit der Kittel den meisten Trägern passt. Rippbündchen optimiert die Passform am Ärmelabschluss. Hinten gibt es Druckknöpfe und innen sitzt eine funktionelle Nackenschlaufe. Das Modell ist ohne Taschen, damit die Hygieneregelung eingehalten wird. Der Kittel bietet einen Schutz gegen Staub etc.

  • Gute geräumige Passform
  • Einfaches Ein- und Aussteigen (mit Druckknöpfen hinten versehen)
  • Rippbündchen an Ärmeln
  • Nackenschlaufe innen
  • Leichte und atmungsaktive Qualität

Einfache und harmonische Kittelserie mit durchdachten Details. Die weiße Farbe signalisiert Hygiene und Reinheit. Weitere Infos zum Angebot findest Du hier unter Besucherkittel HEARTBEAT.

Wir sorgen für die passende Berufskleidung der Pflegekräfte

In unserem Sortiment an Berufskleidung führen wir die optimale Ausstattung für Pflegekräfte und Mediziner. Die Kleidung kommt in sämtlichen medizinischen und pflegenden Berufen zum Einsatz. Von den Krankenschwestern über Mediziner bis hin zur Altenpflege. Dabei ist neben der Bewegungsfreiheit und dem Tragekomfort in der Medizinerkleidung auch die Einhaltung der Hygienevorschriften ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl der Kleidung. Die Kleidung muss regelmäßig hygienisch gereinigt werden und sollte auch nach x-Waschgängen in Form und Farbe noch erhalten bleiben. Eine Auswahl an Medizinerkleidung findest Du hier auf unserer Seite unter Berufskleidung für Pfleg und Medizin.

Gerne stehen wir Dir für weitere Fragen zu unserem Sortiment für Berufskleidung in Pflege und Medizin zur Verfügung. Nehme dazu einfach direkt mit uns Kontakt auf oder besuche uns in einen unserer Filialen in Großheubach oder Marktheidenfeld.

Neue Stickmaschine für noch mehr Qualität beim Besticken Deiner Arbeits- und Berufskleidung »